Die Idee

 

Und dies war der Beginn von MayenEvent....

Veranstaltungen in, aus und für Mayen und die Welt. “Nur“ wegen der Corona-Pandemie Trübsal blasen? Dies wollte das Team um und mit Johannes Held nicht hinnehmen. Nicht in Mayen. So starteten wir live aus Mayen an zwei Abenden mit großartigen Events ins Internet und damit in IHR und EUER Wohnzimmer. Ursprünglich als einmaliges Online-Event unter dem Arbeitstitel "Start in den Mai" geplant, stand schnell fest: Da muss noch mindestens eine Forstsetzung her. Es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht. Auch vom Publikum vor den unterschiedlichsten "Mattscheiben dieser Welt" haben wir nur positives Feedback erfahren. Was geschah beim ersten MayenEvent sehen Sie unter History sowie in der kleinen Bildergalerie.

Das alles motiviert zu weiteren Ausgaben von MayenEvent. Wir haben einiges vor. Wie das Programm aussieht, dazu mehr auf der aktuellen Startseite... 

 

Natürlich sind wir auch...

Bild der Facebook-Seite
...auf mit einer eigenen Seite vertreten: www.facebook.com/MayenEvent.de

Hier geht das MayenEvent weiter. Infos, Bilder, Videos zu kommenden und von vergangenen Veranstaltungen. Eure Reaktionen, Kommentare und Wünsche sind hier willkommen. Natürlich unter Beachtung unserer Netiquette. Wir freuen uns auf Eure Beteiligung an der Mayener Kultur- und Veranstaltungsszene.

Hier geht's zu facebook.com/MayenEvent.de...

 

 

 

 

Künstlerische Unterstützung...

Mo Taherinia mit Johannes Held


...haben wir bereits im Vorfeld durch einen ganz besonderen Menschen erhalten:

Mo Taherinia.
"Er stammt aus dem Iran, ist 2015 nach Deutschland gekommen und wohnt seit einigen Jahren in Mayen: Künstler Mohammad Taherinia – kurz Mo. T - zeigt zum ersten Mal einen Querschnitt seiner Kunstwerke in einer Einzelausstellung in der Stehbach-Galerie im Alten Arresthaus in Mayen." (Quelle: Blick Aktuell)
Er hat uns dankenswerterweise und vollkommen selbstlos die beiden Titelbilder (Kopf- und Fußzeile) unserer Webseite gemalt. Mit einigen Entwürfen hat er sich viel Zeit genommen und seinen eigenen "Pinselstrich" mit eingebracht. Vielen Dank, lieber Mo!

Der Artikel aus dem Blick Aktuell vom 29.10.2020

Mehr Infos zu Mo und seiner Arbeit gibt es auf Facebook.